Musikverein Ransbach-Baumbach
© Webseite des Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V., 56235 Ransbach-Baumbach

Musikverein Ransbach 1900 e.V.

Wir sind ein 45 köpfiges symphonisches Blasorchester der musikalischen Oberstufe. Wir spielen zu allen Anlässen des musikalischen Jahres auf. Auf stimmungsvollen Bühnen, wie an Fastnacht oder auf Schützenfesten, fühlen wir uns genau so wohl, wie an konzertanten Festen. Wir veranstalten jedes Jahr ein Neujahrskonzert am Anfang des Jahres. Auch das Gemeinschaftskonzert unserer Westerwälder Konzertgemeinschaft Anfang November ist ein Höhepunkt in unserem Vereinsjahr. Der musikalische Mittelpunkt unserer Musikvereinsarbeit ist ein Themenkonzert, welches jedes Jahr wechselt. In den vergangenen Jahren setzten unsere Konzerte „Ohrenkino“ und „Querbeet“ musikalische Akzente in der Kulturszene und in unserem Vereinsleben.
Musikverein Ransbach-Baumbach
© Webseite des Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V., 56235 Ransbach-Baumbach

Musikverein Ransbach 1900 e.V.